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"Das Ergebnisprotokoll der allgemeinen organisatorischen Einstellsitzung von Studenten der Fernunterrichtsgruppe"

  • Fachrichtung:Padagogik
  • Studienfach:Didaktik 
  • Thema:
    Das Ergebnisprotokoll der allgemeinen organisatorischen Einstellsitzung von Studenten der Fernunterrichtsgruppe
  • Art der Arbeit:Ergebnisprotokoll
  • Seitenzahl:1,5
  • Einzigartigkeit:100%
Seminararbeit
docx (15 KB)
Einzigartigkeit
pdf (239 KB)

Ergebnisprotokoll

01.08.2019 – 10. Modul

 

Das Ergebnisprotokoll der allgemeinen organisatorischen Einstellsitzung

von Studenten der Fernunterrichtsgruppe

 

Tagesordnung

 

  • Organisatorische Fragen

 

1) Portfoliogespräche als alternative Form der Leistungsfeststellung im Gespräch, abgedeckt ab Zeitraum 29.1. 2019 bis 1.3.2019

2) Die abschließende Revision des Wissens wird in Form eines Gesprächs – Interviews werden in Anwesenheit der Gruppe durchgeführt. Die für die            Beurteilung vorgesehene Zeit beträgt ca. 15 Minuten pro Person, die Ergebnisse der Befragung werden in den Prüfungsbögen festgehalten

3)  Mögliche Starttermine für das Programm “Modular Object-Oriented Dynamic Learning Environment” (Moodle) sollten auf 11.2.2019         bestimmt werden

4) Falls ein solches Termine nicht festgestellt ist, wird die alternative Planung des Arbeitens mit dem Moodle-System auf der Grundlage des Zeitplans der LV-Leiterin eingestellt

5) Von 1.2.2019 bis 7.2.2019 und von 11.2.2019 – 13.2.2019 wird Semesterferien gegründet, in dieser Zeit sind keine Gespräche vorgesehen

6) Wenn das Portfolio alle Anforderungen entspricht, wird die abschließende Beurteilung  unmittelbar nach dem Gespräch durchgeführt

7)  – Die abschließende Analyse und Bewertung der Implementierung des Schulungsmodells wird in der Zeit der nächsten Einheit durchgeführt

 

  • Detail Portfolios

 

1) Deadline wird um 10.2 festgelegt

2) Anleitung und Verfolgung des Portfolio-Konzeptes “Das Portfolio als wissenschaftliche Textform” befindet sich im Moоdle-System

3) Das fertige Portfolio wird ausschließlich als PDF-Format bereitgestellt und direkt über das Moodle-System an die LV-Leiterin gesendet

4) Beim Senden an das Portfolio ist die eidesstattliche Erklärung unbedingt beigefügt. Abflugformular Nachricht über Moodle

5) Alle gesendeten studentischen Arbeiten und das Unterrichtskonzept müssen verpflichtend vom Kursteilnehmer direkt in die Online File Sharing – die Materialbörse übergeben werden. Im Falle der Nichterfüllung dieser Umstände wird Ihre Anforderung nicht registriert wird

 

  • Bewertungen der akademischen Leistung im DU und der Rechtsgrundlage der Bewertungen

 

1) Alle Informationen bezüglich der Rechtsgrundlage der Bewertungen sind in elektronischer Form auf Moodle präsent

 

 

 

 

  • Kulturelle Grundlagen

 

1)Am 22.1.2019 ist ein Kulturveranstaltung im Literaturhaus geplant

2) die vorgesehene Präsentation am 18.1.2019 nach  Brodnik, Lechner, Lojka 2AL, 5./6. Stunde wird am 15.1.2019 verschoben

 

  • Referenz Studienmaterial

 

1)Thomas Stern. Förderliche Leistungsbewertung – 2010

2)Prüfungskultur. Leistung und Bewertung (in) der Schule. Arbeitsgruppe Prüfungskultur des Projekts IMST.

Beachten Sie insbesondere die Kapitel 4 und 5 sind empfehlenswert. (Ihre Verwendung ist bei der Überprüfung eines Portfolio-Pakets erforderlich)

3) Zeitschrift für Deutschunterricht “Verbessern im Dialog”, “Lernen beurteilen – Beurteilen lernen Praxis Deutsch” 184/2004

4) Basis Kriterienkatalog SEK I (BIFIE) Bildung Standard. Praxishandbuch. Unterschiedliche Kriterienkataloge, Basiskriterienkatalog zur Schreibhaltung

5) Legasthenie: Dienstanweisung (AHS / BHS) bedeutet Legasthenie, spezielle Bedürfnisse und neue Reifeprüfung. Der Regelfall der standardisierten Reifeprüfung an den AHS im heurigen Schuljahr und an den BHS und Bildungsanstalten im diesen Schuljahr bewirkt, dass für Kandidat/innen mit diagnostizierter Legasthenie bzw. besonderen Bedürfnissen klar definierte Regelungen gelten müssen. BF BM Bundesministerium für Bildung und Frauen

6)RS-Erlass (AHS) Lese- / Schreib-Problemlösungshandbuch (LRS) im AHS-Schulkontext. Dieses Papier bietet einen rechtlichen Rahmen und wertvolle Hinweise. Darüber hinaus werden die Ursachen der Legasthenie aufgezeigt, insbesondere Probleme mit der Beherrschung der Lesefähigkeit und Probleme mit der Schreibfertigkeit

7)Arbowis Ruth Meyer LERNEN MIT KOMPETENZRASTERN: GRUNDLAGEN. Kompetenzorientierung. In diesem Dokument können Hinweise zum Aufbau von Kompetenzrastern gefunden werden

 

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