"Die Rolle der Psychologie in der Werbung. Einflüsse auf die Kaufentscheidung."

  • Fachrichtung:Marketing, Psychologie
  • Studienfach:
  • Thema:
    Die Rolle der Psychologie in der Werbung. Einflüsse auf die Kaufentscheidung.
  • Art der Arbeit:Hausarbeit
  • Seitenzahl:1
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Die Rolle der Psychologie in der Werbung. Einflüsse auf die Kaufentscheidung.

Werbung ist heute nicht nur Information, sondern man kann sie psychologische Programmierung der Menschen nennen. Sie gilt heutzutage als eine Form der Massenkommunikation. Aber in jedem Fall ist Werbung eine positive Einschätzung einer Ware oder Dienstleistung. Bei der Produktion von Werbungspielen kreative Ideen nur eine unterstützende Rolle und können sich mit der Zeit verändern. Aber immer unveränderlich bleibt das psychologische Wesen der Werbung. Sie ist entweder eine deutliche oder verborgene positive Einschätzung der Produkte.

Obwohl Kunden-Verbraucher nicht anerkennen wollen, dass ihr Verhalten vom Einfluss der Werbung auf ihre Psyche abhängig ist, ist das tatsächlich so.

In unserer Zeit gibt es eine Unmenge von Waren mit guter Qualität, die untereinander konkurrieren, um die Aufmerksamkeit der Käufer auf sich zu lenken.

Es existieren viele wichtige Komponenten der psychologischen Einwirkung der Werbung auf die Käufer. Sie kann Hypnose, Suggestion, Programmierung des 25. Bildes und anderes beinhalten. Dabei können Geruch und Musik auch eine Rolle spielen. Manchmal gehören zu den Aufgaben der psychologischen Werbung ebenfalls Täuschung, Verzerrung der Information, Übertreibung oder Manipulation.

Einige Psychologen glauben, dass Menschen wie Autos handeln. Man kann ihr Benehmen kontrollieren und vorhersagen. Sie meinen auch, dass die Werbungsinformationen Form und Stil unterstreichen und durch neue Gestaltung oder Design Aufmerksamkeit erregen sollten. Das Ziel der Werbung ist, den Käufer dazu zu bringen, sich von Waren, die er früher gekauft hatte,  abzuwenden und seinen Wunsch zu stimulieren, eine neue Ware zu besitzen. Die Werbung informiert über neue oder verbesserte Produkte und lehrt, wie man sie richtig benutzt, hilft beim Vergleich der Waren und ihrer Besonderheiten. Auf solche Weise trifft der Käufer die Entscheidung, etwas zu kaufen, indem er informiert ist.

Die Werbung hat das Ziel, den Verkaufsumfang zu erhöhen, das Verhalten des Käufers in Bezug auf die Ware zu beeinflussen und sein Wissen über eine bestimmte Marke zu erhöhen. Daher soll  Werbung objektiv, informativ und neutral sein.

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